Juni 2018

Vom 19. bis 21. Oktober 2018 bieten wir gemeinsam mit unseren KollegInnen von den Verwaisten Eltern und Geschwistern HH e.V. ein Wochenende für trauernde Familien an, in denen ein Partner/Elternteil oder ein Kind/Geschwister gestorben ist.

 

Das Besondere an diesem Wochenende ist, dass die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen von erfahrenen K&J-Trauerbegleiterinnen in altersentsprechenden Gruppen begleitet werden, d.h., sie werden nicht einfach nur "betreut", während sich ihre Mütter/Väter in den entsprechenden Gruppen (Partnerverlust/Verlust des Kindes) befinden, sondern werden sich ebenfalls mit den Veränderungen nach dem jeweiligen Verlust beschäftigen.

 

Wir freuen uns auf neue Begegnungen, einen intensiven Austausch und ein lebendiges Miteinander, trotz – oder wegen – des uns alle verbindenden Themas, dem Tod in der Familie.

 

Für Fragen zu diesem Wochenende stehe ich gern unter 040 – 36 111 683 oder per E-Mail zur Verfügung.


Nächstes Jahr findet im Mai das Seminar zur Prozessorientierten Psychologie statt: